Ich finde es erstaunlich wie sich alles im Laufe der Zeit verändert. Nicht nur das richtige Leben verändert sich, sondern auch das Internet. Dank eines kleines Tricks bzw eines Archivs, können alte, verstaubte und sogar gelöschte Webseiten (die aufgenommen sind) nochmal angeschaut werden. So auch meine Blogs. 😀
Und das Schönste ist? – Mein Blog hat(te) Geburtstag. Er wurde am 17 Juli genau 1 Jahr alt. ♡ Ich mag es kaum glauben, denn ich blogge mittlerweile über 10 Jahre. Es gab wenige Blogs von mir, die länger als 1 Jahr durchgehalten haben. Leider. Oft kam die Unzufriedenheit und somit die Löschung des Blogs. Aber nun gut, das ist Vergangenheit. Dennoch möchte ich euch heute auf einer kleinen Zeitreise mitnehmen. Wer weiß, vielleicht kennt der ein oder andere noch einen alten Blog von mir.
Vorweg: Ich werde hier meine alten Blogs zeigen. Damals habe ich auch Grafiken im Design benutzt, die nicht von mir waren. Zur damaliger Zeit war die Nutzung erlaubt. Um sicher zu gehen, habe ich die damaligen Grafiken geschwärzt bzw unkenntlich gemacht.
#01. Tenzmeeloves / #02. Realitaetswunder
Ich müsste lügen, aber ich glaube, das war ein Blog der zwischen 2012-2014 online war. Ich führte ihn mit der lieben Stefanie, die ich über ein damaliges Forum kennengelernt habe. Wir posteten regelmäßig über Dinge, die uns bewegten. Durch unsere beider Namen entstand der Name „Tenzmeeloves“ – (Ich – Tenzi, Sie – Renesmee).
Wie ihr bereits auf dem Bild (unten) sehen könnt, arbeitete ich schon damals gerne am Design rum. Die Navigation rechts gefiel mir immer sehr gut.
Irgendwann änderten wir den Blog sowie die URL in Realitaeswunder. Ich muss sagen mit Realitaetswunder haben wir ein Blog erschaffen, der uns beide sehr gut gefiel. Er war unser Halt, unsere Leidenschaft.
Wir konnten Dinge ausprobieren, uns blogmäßig weiterentwickeln und einfach Spaß am Bloggen haben. Aber auch im persönlichen Bereich entwickelten wir uns weiter und merkten, dass es zusammen nicht mehr richtig passte, da unsere Interessen immer mehr auseinander gingen.
Leider habe ich mir die Domain nie gesichert, weshalb ich sie nicht erneut registrieren konnte. Schade eigentlich … Es war nämlich ein Name, der einfach super zum Blog passte.
#03. Lichtmelodie
Der Blog „Lichtmelodie“ war mein persönlicher Zweitblog. Dort postete ich alles rund ums Bloggen, der Fotografie und mischte alles Querbeet. Mir gefiel die Mischung der Themen sehr. Auch das Design gehörte zu meinen Lieblingsdesigns.
Als ich mein Blog aufrief und das Design sah, fragte ich mich ernsthaft, warum ich denn immer so selbstkritisch mit mir sein muss. (Ihr seht leider nur ein Bruchteil davon) Ich saß lange am Design und machte mir Gedanken, wie es aussehen soll. Da ich dies NIE beruflich erlernt habe, sondern mir eigenständig selbst beibrachte, sollte ich doch mit dem Können, welches ich habe, doch eigentlich zufrieden sein.
Es werden immer Leute geben, die irgendwas besser können. Und das ist auch okay so, denn schließlich ist jeder anders. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Für mich ist dies eben deshalb ein wichtiges Ziel für mein Projekt: Bis zum Ziel.
#04. Featherheart / #05. Love Anja Love
Nachdem ich dann 2016 die Lust am Bloggen verlor, beschloss ich, mit dem Bloggen aufzuhören. Erst gegen 2017 merkte ich, dass mir das Bloggen fehlte und so stieg ich erneut in die Blogger Szene ein. Es entstand Featherheart. Allerdings blieb der Name nicht auf Dauer. Und so entstand ein persönlicher und noch heute ein existierender Name: Love Anja Love.
Mit Love Anja Love habe ich ein Namen gefunden, der zu mir und meinen Blog passt. Ich bloggte wieder und das gerne, so entstanden immer mehr Blogartikel. Doch leider war das Jahr 2018, nicht gut zu mir. Mehrere Schicksalsschläge folgten, weshalb ich aus der Bloggerwelt für mehrere Jahre verschwand. Die Zeit war hart. Sehr hart. Für mich war klar, es wird nie wieder so sein wie vorher. Außerdem fragte ich mich, ob ein erneuter Einstieg in die Bloggerszene sinnvoll ist. Ich hatte Angst, dass Kommentare kommen, wie: „Schon wieder ein Blog?“ oder „Wie lange bleibst du dieses mal„?.
Wären solche Fragen gekommen, hätte ich das sogar nachvollziehen können, aber diese Fragen blieben zum Glück aus. Also versuchte ich erneut in die Bloggerwelt einzusteigen. Leider war meine Domain „Loveanjalove“ nicht mehr verfügbar, denn diese wurde bereits registriert. Nach langen hin und her entstand MY HEART FEELS, wessen Namen ich aber nach 2 Wochen wieder änderte. So entstand Sternkonfetti und als „Loveanjalove“ endlich wieder verfügbar wurde, habe ich die Domain schnell registriert. Lange Rede kurzer Sinn, so entstand die Geschichte von LOVEANJALOVE.
Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr auch schon mehrere Blogs hinter euch oder bloggt ihr noch auf demselben? Ich hätte mir gewünscht, dass ich bei dem selben Blog geblieben wäre. Natürlich wären dann Beiträge dabei, die ich vielleicht jetzt nicht mehr toll finden würde, aber ich hätte etwas, worin ich blättern bzw klicken könnte. Es ist ja doch schon eine halbe Ewigkeit, wo ich blogge. Da wären sicher die einen oder anderen spannende Beiträge zusammen gekommen.
Irgendwann vor Tenzmeeloves und all den anderen Blogs, gab es meinen allerersten, richtigen Blog. Dieser nannte sich Decemberblog. Der Blog war quasi mein Startschuss in die Bloggerwelt. Ich fand den Namen damals cool, weshalb ich ihn auch so nannte. Leider gibt es sonst kaum noch was von dieser Zeit, weshalb ich den Blog oben auch nicht erwähnt habe.
Gibt es irgendwen, der meine alten Blogs noch kennt?
Das würde mich echt interessieren 😛
Hi
An Tenzmeeloves kann ich mich noch dran erinnern und auch an ein paar andere ich habe zwar eine blogspot Adresse aber joni-bloggt.blogspot.com gefällt mir eigentlich ganz gut nur sollte ich mal einen Experten an meiner Seite haben der meine Einstellungen mal prüft ich vermute da ein paar Fehler wer mich da mal mit den ganzen Codes unterstützen möchte der darf sich gerne melden 👋❤️ früher gab’s irgendwie noch viel mehr Blogs in den ganzen Gruppen und co
Einen herzlichen Glückwunsch und weiter so, Anja! 🙂
Lorenzo
Ich liebe Bloggeburtstage! In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere 🥳!
Und total interessant, was du an Bloggeschichte hinter dir hast! Tatsächlich kenne ich dich erst seit diesem Blog hier.
Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch schon ein bisschen Bloggeschichte hinter mir. Vielleicht ist es auch mal ein Post bei mir wert 😀 Zusammengefasst hatte ich auch schon diverse Blogs, mal allein, mal mit einer Freundin, außer den mit der Freundin war keiner lange und gut bespielt worden.
Bloggeburtstage habe ich mir abgewöhnt 😉
Zu den verschiedenen Blogs im Laufe der Zeit: Zum Glück hatte ich in der Vergangenheit nie (m)ein Blog gelöscht, wenn ich mal eine lustlose Phase hatte. So konnte ich einfach immer weiter machen. Ich habe zwar einmal die Domain gewechselt (ex Lerigau), aber der Content blieb.
Stattdessen gibt es eben Parallel-Blogs, Schlickspur.de ist da ein gutes Beispiel. Traurig bin ich eher über Halbweise.de, denn ich denke, das hat noch immer Potential.
Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe auch verschiedene Blogs gehabt. 2014 habe ich dann mit dem Produkte testen angefangen und mein Produktedschungel wurde geboren.
LG, Rahel
Oh da hast du ja einiges an Wandel hinter dir 🙂 Aber ich hab ja auch insgesamt drei Domainwechsel, wobei Design und Inhalt immer gleich blieben. Ich finde solche Rückblicke immer extrem spannend.