Anjaliebt • Der Blog rund um Fotografie, Bloggen und das Leben.
header

Bis zum Ziel – Sich etwas gutes tun

Es geht vorwärts mit meinem Projekt. Als es mir letzte Woche nicht so gut ging, habe ich mich spontan entschlossen wegzufahren. In meinem Beitrag „Flieg wie ein Schmetterling“ schrieb ich, dass man mir wortwörtlich die Sprache verschlagen hat, indem man mir etwas sagte, womit ich niemals gerechnet hätte.

Nach zwei Tagen Ärger und anhaltende Wut beschloss ich, das der Person mitzuteilen. Gesagt, getan. Wir konnten es klären und doch lag so viel in der Luft, was hätte nicht sein müssen. Naja, okay, wie dem auch sei. Deshalb habe ich beschlossen gehabt, mir eine kleine Auszeit zu nehmen. Schwuppdiwupp nahm ich mein Sohn in die Hand und wir fuhren zur Ostsee.

Ich habe das Glück, dass meine Tante nur 300m von der Ostsee entfernt wohnt. Dort habe ich all die Jahre immer mal wieder Urlaub gemacht. Seien es nur für paar Tage, aber diese Tage, können ziemlich befreiend sein. Außerdem bietet das Meer auch schicke Motive zum fotografieren 😛

Sich Ruhe vom Alltag gönnen zu können – ist wunderbar und wichtig!

Trotz des teilweisen schlechten Wetters waren die paar Tage Urlaub sehr schön. Die braucht der Mensch auch, um neue Energie zu tanken. Und das konnte ich definitiv. Generell tut mir die Ostsee bzw die Gegend sehr gut. Ich war halbwegs alleine verreist und das gab mir so viel Energie und auch Kraft zurück! Manchmal wünschte ich mir auch die Stärke, komplett alleine zu verreisen. Vielleicht auch in einem anderen Land.

Ich – ganz alleine. Ich müsste komplett auf mich gestellt alle Hürden meistern. Keiner der mir sagt, was zu tun ist, keiner der den Weg angibt, sondern nur ich, die den eigenen Weg geht. 🙂 Wer von euch ist denn schon mal komplett alleine verreist? Wie ging es euch damit?

Nun, nachdem mich der Alltag wieder hat, möchte ich versuchen, gelassener mit allen Dingen umzugehen. Ein Ziel dabei ist, definitiv ruhiger zu bleiben, in sich zu horchen und dem Leben einfach die Chance zu geben, die es verdient hat.

Ich schreibe hier auf dem Blog öfter darüber, dass meine Vergangenheit mich immer wieder einholt. Das ist richtig, aber ich gebe dem einfach viel zu viel Beachtung. Die Vergangenheit ist vorbei. Sie wird auch nie wieder zurückkommen. Gott sei Dank auch. Also warum nicht direkt positiv denken?

Das Leben kann einem so viel bieten,
aber dafür muss man auch bereit sein, dies zu erkennen.

Previous Post
Next Post

16 Comments

  • Hi

    Ich hoffe du hattest eine schöne erholsame Zeit es liest sich auf jeden Fall so

    Ja das verstehe ich sehr gut auch meine Vergangenheit holt mich oft ein und ich würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen und am besten nicht mehr dran erinnert werden

    Viele Grüße von mir

    • Hallo Joni,

      vielen Dank für deinen Kommentar :3
      Ja, es war sehr schön dort und ich konnte neue Energie tanken.

      Letztendlich ist es aber auch die Vergangenheit, die uns vor „Neuem“ schützen kann.
      So schmerzhaft sie auch ist und ich sie gerne ungeschehen machen würde, aber letztendlich weiß ich, wie ich nicht sein will.
      (Ich wurde sehr durch andere Menschen verletzt.) Ebenso möchte ich die Vergangenheit mit Scotty zb nicht vergessen.

      Ich wünsche dir und auch alle anderen Menschen hier draußen, die Kraft und Stärke, weiter zu machen und zu kämpfen. 🙂

      Liebe Grüße, Anja

  • So nah am Meer zu wohnen ist echt beneidenswert. Da würde ich dann auch oft Urlaub bei der Tante machen. Alleine verreist bin ich noch nie. Während meines Au-Pair Jahres habe ich aber viel alleine unternommen, da ich keinen Anschluss gefunden habe.
    Ich und meine Partner nehmen uns auch mal alleine Urlaub. Wir fahren nicht weg, sondern genießen die Zeit dann Zuhause. Und das ganz allein zu tun, das ist echt Entspannung. Leider hat mein Partner 100%Homeoffice, so dass ich doch nicht mehr wirklich alleine bin. Aber wir haben uns arrangiert.
    LG, Rahel

    • Hallo Rahel,

      wenn man ein zu Hause hat, wo man sich wohl fühlt, dann ist Urlaub zu Hause auch nicht verkehrt 🙂
      Unternehmungen kann man ja trotzdem machen. Und das mit dem Homeoffice ist natürlich immer so eine Sache. Es gibt auch da seine Vor- und Nachteile. Aber wenn ihr euch damit arrangiert habt, ist doch super =)

      Hat er denn ein eigenes Zimmer?

      Liebe Grüße, Anja

  • Ich mag auch mal wieder ans Meer. An eine Steilküste, einfach mal die Seele baumeln lassen und die Hunde glücklich toben sehen. Vielleicht auch mal den ein oder anderen Fuß ins Wasser stecken. Hach ja.
    Ich wünschte mir auch gerne genug Selbstvertrauen, dass ich mal alleine wegfahren und irgendwo in einem Hotel übernachten würde. Sei es nur eine andere Stadt / Ort. Aber allein der Gedanke daran und es kommen so viele Zweifel.
    Liebe Grüße

    • Hallo Tatj <3

      Ojaa, ich stelle mir grad vor, wie es wäre, so nach Italien oder Österreich komplett alleine zu reisen. Wobei ich Italien da doch noch vorziehe. Holland wäre auch cool. Es stärkt definitiv. Es ist halt so, man muss ALLEINE mit sich selbst klar kommen. Da gibt es dann keinen, der den Weg vorgibt. Keiner der einen hilft, wenn es schwierig wird. Und das ist die Herausforderung dabei. Vielleicht, vielleicht irgendwann 🙂

      Liebe Grüße, Anja

  • Naja, die Vergangenheit ist ja dennoch ein Teil von uns und wird nie ganz weg sein. Sie hat ja nun mal auch zu unserer Entwicklung beigetragen und uns geformt. Aber man sollte sich halt nicht ständig auf sie konzentrieren, sondern auch nach vorne blicken.
    Gut, dass du deinen Ärger angesprochen hast. Es ist doch viel besser, wenn man weiß, womit man es zu tun hat und der andere eben auch.
    Aber ich beneide dich um deinen Meer-Rückzugsort. Ich brauche das auch wenigstens 1x im Jahr. Und Meer geht immer. Egal welches Wetter. Die letzten beiden Male wurde ich krank, genau als wir uns erholen wollten. Aber lieber krank am Meer als zu Hause, wo ich all die Arbeit sehe, die dann auf mich wartet.

    • Hallo Sari,

      da gebe ich dir Recht, die Vergangenheit ist Vergangenheit und man sollte damit auch abschließen können. Wie du ja auch sagtest, man sollte auch nach vorne blicken können, denn alles andere, wäre nicht gut. 🙂

      Das Meer ist wirklich eine tolle Sache. Das Rauschen, die Luft, all das ist so schön.
      Wir wollen dieses Jahr nochmal hin. Dann mache ich wieder Fotos 🙂

      Liebe Grüße, Anja

  • Hallo Anja,
    Da sagst du was, wirklich wild wie die Zeit nur so davon fliegt. Merkt man ja auch schon an einzelnen Wochen – gefühlt war ich erst auf dem Ikarus Festival und das is auch schon wieder 4 Wochen her.
    Ich schaue GNTM schon immer, seit der 1. Staffel 😀 Für mich is das einfach Kult und ich finde es schön wie es sich mit den Jahren immer weiter verändert hat und Vielfalt dazu bekommen hat. Eben sehe ich auch so, kann doch jeder schauen was er möchte =)

    So eine Auszeit is immer schön =) An der Ostsee war ich noch nie, nur 2x ganz kurz in Kiel um von dort aufs Schiff zu gehen.
    Das Wetter is ja dieses Jahr generell eher mau, also man kann nur das Beste draus machen. Wobei es jetzt am Wochenende echt sommerlich war und es nun wärmer werden soll, mit Gewittern natürlich xD Wäre ja auch langweilig wenn es konstant gut wäre haha.
    Der Kakao sieht super lecker aus, liebe ich ja total mit Sahne <3
    Liebe Grüße

    • Hallo Jasmina 🙂

      Die Ostsee ist wirklich was feines. Wenn du irgendwann die Möglichkeit dazu hast, nehm sie an 🙂
      Du wirst es nicht bereuen ^-^ Am Meer kann man so schön relaxen, so schön zu sich selbst kommen.

      Ja, das Wetter ist so lala. Auch bei meiner Tante war das Wetter sehr wechselhaft. Mal gabs Regen, dann Sonne und dann wieder Regen xD

      Liebe Grüße, Anja

      • Hallo liebe Anja,
        Die Ostsee is halt am komplett anderen Ende von Deutschland xD Nach Buxtehude hätte ich ja normal schon 7,5 Stunden gebraucht (mit der Verspätung waren es ja leider 12 Stunden). Bis an die Ostsee wären es mit der Bahn zwischen 10-11 Stunden. Daher hat es sich bisher nur ergeben aufgrund einer Schiffsreise ^^
        Ich liebe das Meer auch total, deswegen freue ich mich auch schon riesig auf meinen Mexiko Urlaub dieses Jahr. Einfach mal 10 Tage die Seele baumeln lassen 😀
        Nun haben wir seit dem Wochenende Sommer, direkt wieder so extrem. Gestern Abend um 20 Uhr waren es einfach immer noch 30°C, dachte echt ich sterbe haha. Dass es nie ausgeglichen sein kann nervt.

        Ohja ich liebe Nudeln auch total <3 Könnte ich jeden Tag essen, gibt einfach so viele Varianten 😀 Ohja gebratene Nudeln sind auch immer geil, hatte ich am Samstag auch auf dem Mallorca Festival ^^
        Liebe Grüße

        • Hallo Yasmina,

          von dir aus auf jeden fall. Du wohnst ja in Bayern. Für mich ist wiederum Bayern ne halbe Weltreise. xD
          Die Ostsee ist für mich wieder normal, dafür aber Gebirge nicht. Bei uns ist ja wirklich alles Flach.

          Liebe Grüße, Anja

  • Moin Moin, liebe Anja,

    ich wohne auch an der Ostsee, in Kiel 🙂 Darf ich fragen, wo du warst? Das sieht sehr stark nach Schönberg/ Kalifornien aus?
    Richtig schön und ich hoffe, dass du während deiner Auszeit ein bisschen Klarheit finden konntest.

    Manchmal muss man einfach mal aus dem Alltag ausbrechen, um klar zu sehen…Das kenne ich zu gut. Ich gehe auch gerne ans Wasser, wobei ich gestehen muss, dass ich die Schönheit, die Urlauber erkennen, manchmal gar nicht mehr wahrnehme, weil es so normal geworden ist.

    Wir Menschen sind schon merkwürdige Wesen 😀

    Ganz liebe Grüße aus Kiel,
    Jove

    • Hallo Jove,

      natürlich, darfst du das 🙂 Das ist in Markgrafenheide. (Nähe Warnemünde / Rostock)
      Kalifornien wäre echt mal toll, aber da ich Flugangst habe, wird das nichts. Die Schilder auf dem linken Bild und die kleine Palme haben dich das vermuten lassen? Leider ist dem nicht so.

      Ich fand auch, dass das ein schönes Bild geben kann, daher habe ich exakt diese Stelle fotografiert.

      Liebe Grüße, Anja

      Edit: Dank eines Tipps, weiß ich jetzt, dass es Kalifornien auch an der Ostsee gibt. Aber nein, dass ist nicht dort, sondern wie oben erwähnt, in Markgrafenheide.

  • Du hast es richtig gemacht und dir eine Auszeit gegönnt. So kommt man zur Ruhe und tankt neue Kraft, findet Lösungen oder sieht alles mal aus einem anderen Blickwinkel. LG Romy

    • Hallo liebe Romy,

      dein Kommentar hätte ich tatsächlich fast übersehen 😮
      Vielen Dank auch dir. Mir tat die kleine Auszeit echt gut =)

      Liebe Grüße, Anja

Leave a Reply

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.