Bis zum Ziel – Wie Musik mich beeinflusst

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich mich mein Projekt „Bis zum Ziel“ und der Musik widmen. Aber was hat das mit dem Projekt zu tun, fragt sich vielleicht der ein oder andere?

Für viele Menschen ist Musik nicht mehr wegzudenken. Sie kann uns Energie geben, Emotionen auslösen und so viel mehr. Egal welche Art Musik ihr hören wollt, es gibt so viele verschiedene Musikrichtungen.

Meist höre ich Musik je nach Stimmungslage. Ich mag es, wenn Lieder das ausdrücken, wie ich mich fühle oder wie ich denke. Dabei finde ich immer wieder neue unbekannte Songs. Immer mehr tolle Songs landen seit dem in meiner Playlist.

Frage: Was macht euch glücklich?

Hallo ihr Lieben, heute geht es um das Thema „Glücklich sein“. Was macht euch glücklich? Was müsst ihr tun, damit dieses Gefühl von glücklich sein eintritt? Wie definiert ihr glücklich sein? Darum geht es heute.

Wir Menschen finden immer wieder Gründe, wieso wir nicht glücklich sind. Andere Menschen haben dies und das und alles ist cool. Sie fahren in den Urlaub, haben ein tolles Haus. Nur man selbst vielleicht nicht. Das sind nur irgendwelche Beispiele, die ich grad genommen habe. Dabei sollte es uns doch eigentlich egal sein, was andere haben oder nicht? Doch wir sind nun mal Menschen und vergleichen uns. Ich glaube, den Fehler sehen wir alle, oder? Ich bin auch so ein Mensch, ich vergleiche mich. Das haut mich manchmal so runter, weshalb ich dieses Thema angehen wollte.

Wir finden immer Gründe, weshalb etwas schlecht läuft. Aber finden wir auch etwas, was uns motiviert, was uns gut gelingt und glücklich macht? Nennt mir gerne eure Glücklichmach – Momente. 🙂 Dazu könnt ihr gerne die Kommentarfunktion benutzen.

Projekt – Bis zum Ziel … { Teil 1 }

Normalerweise würde ich hier einen ellenlangen Text schreiben, warum mein Blog offline war und würde mich dafür rechtfertigen. Allerdings bringt es nur wenig was, daher möchte ich hier einfach normal weiter schreiben. Denn heute möchte ich über ein Thema sprechen, welches mir sehr am Herzen liegt. Es ist ein Thema, welches ich von Jahr zu Jahr immer hin und her schiebe. Deshalb werde ich das Thema nun zu einem Projekt machen.

„In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.“

Schon auf meinen alten Blogs, die übrigens von 2016 und noch länger her sind, schrieb ich darüber, dass ich gerne abnehmen würde. Ich wollte mehr Sport machen. Eigentlich wollte ich so vieles, allerdings hat alles nie geklappt. Immer wieder habe ich Ausreden gefunden, weshalb etwas nicht klappte. Ich wollte mit dem Rauchen aufhören. Okay, das habe ich letztendlich geschafft, aber eben durch Umwegen und krankheitsbedingt. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch rauchen. Zugegeben, für mich war es immer schwer, damit aufzuhören, da ich, so paradox es auch klingen mag, gerne geraucht habe.

Da wir alle nicht jünger werden, sondern jeder Tag der letzte sein könnte, möchte ich nun endlich mal anfangen, an meinen Zielen zu arbeiten. Ich bin zu bequem, ich gebe es zu. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt. Vielleicht habt ihr auch noch paar Vorschläge oder Ideen für mich?