Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten (1/3)
Am 6. Mai reiste ich zu meiner Freundin Tati – ohne zu ahnen, dass diese Tage zu den schönsten in meinem Leben zählen werden. 🥹 Es waren diese seltenen Tage, die man am liebsten für immer festhalten möchte. Ich nehme euch daher in einer dreiteiligen Reihe mit auf meiner Reise. Seid gespannt.
Teil 1 – 06. Mai 2026 – Tag des Ankommens


Endlich war es so weit: Der Gegenbesuch bei Tati stand an! Nachdem sie mich im Februar besucht hatte, war nun ich an der Reihe. Was ursprünglich als ein Drei-Tages-Trip geplant war, entwickelte sich zu einer „Eskalation“ im besten Sinne – am Ende wurden fünf Tage daraus. 😅
Das Wetter? Am Anfang war es nicht gerade toll. Es regnete, aber wir ließen uns davon die Stimmung nicht verderben. Wir schnappten uns die Hunde und ab ging’s in die Gärten. Während Bounty mich zur Begrüßung fast umwarf, hielt Pepsi lieber noch Abstand. Aber hey, jedes Herz erobert man in seinem eigenen Tempo! Nicht wahr? 🙈



Der Spaziergang war einfach Balsam für die Seele. Und das wortwörtlich. Tati führte mich durch die Umgebung, wir quatschten viel und haben uns einfach blind verstanden. Es ist so wertvoll, jemanden zu treffen, bei dem sich alles so leicht und vertraut anfühlt.
Kennt ihr diesen Moment, in dem man realisiert, dass man zum ersten Mal einen Menschen gefunden hat, der genauso tickt wie man selbst? Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, aber sie gibt mir tatsächlich das Gefühl, meine Seelenschwester zu sein. Ehrlich gesagt, wäre ich am liebsten direkt dort geblieben, weil es sich so sehr nach „angekommen” angefühlt hat.
Das Gefühl, einfach man selbst sein zu können, ohne Angst zu haben, das man was falsches sagen könnte, ist einfach toll. Es hat sich von der ersten Sekunde an alles echt angefühlt.


Bounty und Pepsi waren mir von Tatis Blog schon bekannt, aber als ich dann tatsächlich vor ihrer Tür stand, hatte ich die beiden gar nicht mehr auf dem Schirm. Umso schöner war der Empfang – Bounty kam direkt auf mich zugestürmt und hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt.
Und dann war da noch… Pepsi. 😅 Sie war – sagen wir mal – etwas zurückhaltender. Aber das ist für mich völlig okay. Ich finde es sogar gut, wenn Hunde sich erstmal Zeit nehmen, um jemanden in Ruhe zu beschnuppern und kennenzulernen.


Die ganze Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, ging mir dieser eine Song nicht aus dem Kopf: „Freundschaft“ von Glasperlenspiel. Es hat einfach so sehr gepasst. Obwohl wir uns erst diesen Februar das erste Mal persönlich gegenüberstanden, fühlte es sich an, als wäre die Vertrautheit schon ewig da. Und eigentlich stimmt das ja auch – über zehn Jahre kennen wir uns nun schon, auch wenn das Leben uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Endlich hat es geklappt.
Das war so der erste Tag. Seid gespannt auf Teil 2 .. 🤗



6 Comments
Sari
Oh wie schön. So ähnlich ist die Freundschaft zwischen Maru und mir entstanden. Wir hatten lange via iNternet zu tun und dann habe ich sie 2008 einfach zu meiner Hochzeit eingeladen und zack… nun schaue, wie lange wir uns schon kennen. VIele Jahre haben wir uns immer gegenseitig besucht. Aktuell ist es leider eher schwer, zwischen uns liegen über 500 km, aber wir schicken uns täglich Sprachnachrichten seit Corona und sind unser gegenseitiger Save-Space.
Wie schön, dass du auch so jemanden gefunden hast.
Anja
Hallo Sari
Maru? Irgendwie sagt mir der Name was. 🙂
Ich sags immer so, wenns auf Gegenseitigkeit basiert, dann sind die km kein Hindernis. 🙂
Schön, das ihr so eine tolle Freundschaft habt. Sowas ist Gold wert 🙂
Tati und ich, kennen uns auch schon ziemlich lange. =)
Babsi
Wie schön, das klingt nach wirklich wundervollen Tagen voller Spaß! <3
Und wie schön du die beiden Süßis erwischt hat. 🥹
Anja
Hallo Babsi,
vielen Dank. Es war wirklich sehr schön =)
Ja, ihre Hundis sind wirklich knuffig =)
Jenny
Hey,
ach wie schön! Ich habe auch eine solche Freundin. Wir sehen uns ab und über längere Zeit gar nicht, aber es bleibt einfach so vertraut.
Liebe Grüße!
Anja
Hallo Jenny
Es ist immer schön zu wissen, dass sich trotz längerem keinen Kontakt alles vertraut und schön anfühlt.
Sowas tut auch einfach gut, wenn man weiß, das man so jemanden hat =)