Willkommen auf

anjaliebt.de

Hier erwarten dich spannende Einblicke in fünf verschiedene Kategorien, die mein Herz bewegen. Begleite mich durch meine persönliche Gedankenwelt, entdecke meine Fotografien und lass dich von kreativen Ideen inspirieren.

10 Jan.
2026

Schneesturm Elli – Wie wir den Tag verbracht haben

Heute ist der 9. Januar 2026. Es ist kalt und für heute wurde ein Schneesturm angekündigt. Deshalb wurden wir gebeten, zu Hause zu bleiben. „Elli“ – so heißt der Schneesturm, ließ jedoch zum Glück auf sich warten. Also beschlossen wir, uns trotzdem einen schönen Tag zu machen und zwar draußen.

Mit großer Vorfreude holten wir unseren Schlitten hervor, packten uns dick ein und machten uns auf den Weg vor die Tür. Überall lag Schnee, kein Fleck war mehr ohne, perfekt also zum Schlittenfahren oder? Leider haben wir hier keinen richtigen Rodelberg, aber das hielt uns nicht auf. Einer zog vorne an der Schnur, der andere saß hinten auf dem Schlitten – und los ging’s!

Es war einfach toll. Mein Kind, das heute schulfrei hatte, freute sich besonders. Hier oben haben wir oft nur selten und spät Schnee, wenn überhaupt. Meist schmilzt er schnell wieder und der weiße Schnee ist weg. Doch diesmal nicht! Seit Kurzem liegt hier richtig viel Schnee, worüber sich besonders die Kinder freuen. Für uns Autofahrer ist das natürlich weniger schön, aber na ja, man kann sich ja vorbereiten. 🙂

Jetzt habe ich so viel erzählt, dass ich fast die Fotos vergessen hätte, die ich gemacht habe. Jedes einzelne gefällt mir sehr und zeigt den Winter von seiner schönsten Seite. Und wir hatten sogar einen Gast! Seht selbst 🙂

Die Bilder sind allesamt mit meinem Smartphone aufgenommen. Es ist immer dabei und griffbereit – das liebe ich daran! Außerdem kann sich die Bildqualität wirklich sehen lassen. 🙂

Es war auf jeden Fall ein schöner und entspannter Tag, ganz ohne Schneechaos. Wie habt ihr euren Tag verbracht? War bei euch das Wetter auch so ruhig oder hat der Schneesturm euch erwischt?

Unser Gast, eine Katze oder ist es doch ein Kater (?), wollte uns nicht mehr weglassen. 😀 Am besten gelungen ist meiner Meinung nach das linke Foto (siehe unten).

5 Kommentare

  • Avatar-Foto

    Sari

    Bei uns war es auch nicht schlimm. Nicht eine Flocke kam runter. Aber ich war eine gemeine Mama und hab ihn für einen Test lernen lassen *lach* Aber der Große war auch in der Schule, ich hatte einiges zu erledigen usw… Und grau und dunkel und kalt war es irgendwie dennoch 🙂 Wir mussten dafür abends nochmal raus zum Training, das dann doch stattfinden konnte.

  • Avatar-Foto

    Yasmina

    Hallo Anja,
    Na z. B. eben auf die Bewertungen achten und auch eher Shops die länger dabei sind anstatt ganz Neue, weil man da ja auch noch gar nicht weiß wie die sind ^^ Ansonsten lernt man so für sich was man bevorzugt. Wir retten z. B. sehr gerne an Tankstellen, weil die bei uns sehr großzügig sind.
    Tatsächlich is der gar nicht aus reiner Wolle, ich hab den Zettel nicht mehr, aber er war glaub ich aus ziemlich viel Polyester 😀 Das mit dem Jucken kenne ich, hatte da als Kind mal einen selbst gestrickten Pullover, der war wild ^^

    Ich finds schon ein bisschen verrückt, was für eine enorme Welle gemacht wurde 😀 Es is halt Winter, klar vor allem auch die Region Hamburg is sowas nicht gewöhnt, aber man hatte ja teilweise das Gefühl, Schnee wäre absolut außergewöhnlich.
    Bei uns war der Schneesturm so gar nicht, es liegt seit Heiligabend mal mehr oder mal weniger Schnee, aber so wirkliches Chaos hatten wir hier nicht. Gut Donnerstag Abend war es etwas wild, wegen dem Blitzeis, aber auch das is nichts was man nicht schon kennen würde *lach*.
    Wir waren dafür am 1. Dezember 2023 von viel Schnee betroffen, da hatten wir hier teilweise bis zu 50cm Neuschnee. Da musste unsere Tür frei geräumt werden, weil man sonst echt Probleme hatte durch zu laufen. Und die Züge fielen auf der einen Strecke von München raus auch fast 10 Tage lang aus.
    Liebe Grüße

  • Avatar-Foto

    Rahel

    Die Katze hat aber Spaß im Schnee. Unsere sind lieber drinnen geblieben. Ca eine Woche lag richtig dick Schnee. Hatten wir Jahre nicht mehr und mich hat es richtig gefreut. Nun liegt nur noch eine dünne Schicht und die Katzen gehen wieder etwas mehr raus. LG, Rahel

  • Avatar-Foto

    Tati

    Es wurde davon abgeraten in den Wald zu gehen, weil die Schneedecke auf den Ästen zu schwer sind und sie brechen könnten in Kombination mit dem starken Wind. Wir blieben daheim im warmen und haben raus geschaut, wie alles weiße von den Dächern gefegt wurde wie Puderzucker 😂

    Die Tage vorher waren schon so semi, weil es unfassbar anstrengend war in 30cm Schnee zu versuchen zu spazieren 😂 Ja, die Katzenbilder sind süß <3

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank ㄨfür die Unterstützung

Vielen Dank für jede Unterstützung deinerseits. Sei es in Form eines Kommentars, Feedback zu meinen Artikeln, das Vernetzen oder auch einfach das Schreiben per E-Mail.

Solltest du Lob, Kritik oder Vorschläge haben, so kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich auf dich!

Zufällige Posts ㄨ Stöbere gerne rum
Informationen ㄨ über den Blog
Im Juli 2023 habe ich meinen Blog [ Anjaliebt ] ins Leben gerufen. Seither wächst die Seite stetig mit neuen Bildern und Inspirationen.

Ich schreibe hier über Dinge, die ich erlebe und die mich begeistern. Viel Spaß beim Stöbern durch meine kleine Welt.